Einkünfte als Angestellter und Beamter

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Lorz
Beiträge: 1
Registriert: 12. Aug 2017, 13:01

Einkünfte als Angestellter und Beamter

Beitrag von Lorz »

Hallo!

ich habe innerhalb des gleichen Jahres an einer Schule erst als Angestellter dann als Beamter gearbeitet. Ich habe für beide Zeiträume je eine Lohnsteuerbescheinigung erhalten.
Muss ich nun bei der Steuererklärung in den entsprechenden Felder je die Beträge aus beiden Beschäftigungsverhältnissen addieren? (Etwa den Bruttoarbeitslohn, die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung, Beiträge zur privaten Krankenversicherung etc)

Freue mich sehr über Antworten!
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Einkünfte als Angestellter und Beamter

Beitrag von schlauelia »

ja, aber es ist besser beide Bescheinigungen getrennt einzugeben, wegen der Zuschüsse des AG - und nicht vergessen: die KV/PV als Beamter gesondert eintragen - je nach Programm bzw. in Papierform in gesonderte Zeilen!
Lia.
Antworten