Lohnsteuerbescheinigung nicht vorhanden

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
matt99
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2016, 20:52

Lohnsteuerbescheinigung nicht vorhanden

Beitrag von matt99 »

Ich wusste jetzt nicht genau wohin mit dieser Frage :/

Ich habe meine Einkommenssteuer-Erklärung für 2015 eingereicht. Es kam ein Schreiben zurück, dass das Finanzamt meine Lohnsteuerbescheinigung für einen gewissen Bruttoarbeitslohn bis Ende November noch benötigt, da dieser fehlt. Der Betrag ist aus einem Job, welchen ich von Januar bis einschließlich September 2015 ausgeführt habe, nur besitze ich in meinen Unterlagen keine Lohnsteuerbescheinigung (und der damalige Arbeitgeber tut sich schwer mir diese zeitnah zukommen zu lassen).
Würde hier die letzte Abrechnung meiner Brutto/Netto-Bezüge (sprich September 2015) ausreichen, da dort in der Verdienstbescheinigung der Gesamt-Bruttolohn (eben jener, nach welchen gefragt wird) steht?
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Lohnsteuerbescheinigung nicht vorhanden

Beitrag von muemmel »

Vermutlich schon - einfach zum Telefon greifen und am Montag den Sachbearbeiter anrufen und fragen.
Antworten