Lohnsteuerbescheinigung nicht vorhanden

Ist der Lottogewinn steuerpflichtig?

Moderator: muemmel

matt99
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2016, 20:52

Lohnsteuerbescheinigung nicht vorhanden

Beitragvon matt99 » 13. Nov 2016, 16:44

Ich wusste jetzt nicht genau wohin mit dieser Frage :/

Ich habe meine Einkommenssteuer-Erklärung für 2015 eingereicht. Es kam ein Schreiben zurück, dass das Finanzamt meine Lohnsteuerbescheinigung für einen gewissen Bruttoarbeitslohn bis Ende November noch benötigt, da dieser fehlt. Der Betrag ist aus einem Job, welchen ich von Januar bis einschließlich September 2015 ausgeführt habe, nur besitze ich in meinen Unterlagen keine Lohnsteuerbescheinigung (und der damalige Arbeitgeber tut sich schwer mir diese zeitnah zukommen zu lassen).
Würde hier die letzte Abrechnung meiner Brutto/Netto-Bezüge (sprich September 2015) ausreichen, da dort in der Verdienstbescheinigung der Gesamt-Bruttolohn (eben jener, nach welchen gefragt wird) steht?

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 
muemmel
Beiträge: 3812
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Lohnsteuerbescheinigung nicht vorhanden

Beitragvon muemmel » 13. Nov 2016, 16:49

Vermutlich schon - einfach zum Telefon greifen und am Montag den Sachbearbeiter anrufen und fragen.


Zurück zu „Einnahmen“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste