Wie hoch ist die lohnsteuer ?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
silvan30
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2013, 17:45

Wie hoch ist die lohnsteuer ?

Beitrag von silvan30 »

Hallo zusammen.

Ich wende mich an euch weil ich gerne wissen will, wie eigentlich die Lohnsteuer berechnet wird und wie hoch diese ist ?
Ich selber habe gerade angefangen zu arbeiten und muss ehrlich sagen, dass ich mich damit nicht so auskenne :/ ..etwas peinlich aber gut.

Hatte mich selber mal schlau gemacht und auch von Freunden einige Tipps bekommen. Unter anderem http://www.steuerberaterscout.de/Magazi ... ktoren-784. Was wisst ihr denn darüber ?

Weil immerhin möchte ich wissen, wo mein Geld alles hinfliesst.
Zuletzt geändert von silvan30 am 24. Nov 2015, 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
muemmel
Beiträge: 4845
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Wie hoch ist die lohnsteuer ?

Beitrag von muemmel »

wie eigentlich die Lohnsteuer berechnet wird Anhand der Steuertabellen, wozu man den Lohn aber erstmal um die Werbungskostenpauschale, die Vorsorgeaufwendungen und andere Dinge bereinigen muß - ist für Laien eher zu schwierig, insofern benutzt man besser einen Lohnsteuerrechner, die man im Web recht zahlreich findet.
und wie hoch diese ist ? Zwischen 0 und 42 %.
Antworten