Tipps zum schnell errechnen des zu versteuernden Einkommens?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
kathleen.rait
Beiträge: 6
Registriert: 12. Apr 2013, 14:58

Tipps zum schnell errechnen des zu versteuernden Einkommens?

Beitrag von kathleen.rait »

Hi,

da hier viele Profis sind möchte ich bitte fragen wie ihr "grob" die Freibeträge aus dem Verdienst herausrechnet um dann das zu Versteuernde Einkommen zu ermitteln.

Gibt es da Tricks bzw. Erfahrungswerte?

Könnt ihr einige Freibeträge und Kostellationen von normalen privatleuten machen?

Ich meine natürlich kann man ein Programm verwenden und hat es alles fast korrekt heraus.

Aber hier geht es darum mal unterwegs schnell zu rechnen? Früher konnte man doch auch recht genau mit der Einkommenssteuertabelle rechnen. Blos wie kommt man zu diesem Einkommen?
Antworten