Extra-Zuschuss zur privaten Krankenversicherung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
sterne1001
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jul 2021, 09:54

Extra-Zuschuss zur privaten Krankenversicherung

Beitrag von sterne1001 »

Hallo,

beginne ab 01.07.21 eine neue Stelle (Gehalt im Normalbereich, kein Erreichen der Beitragsbemessungsgrenze). Bin privat versichert, mein neuer Arbeitgeber ist verpflichtet mir einen Zuschuss zu zahlen. Da ich dann immer noch günstiger bin als eine Angestellte im GKV, würde er mir die Differenz gerne zukommen lassen, diese muss ich versteuern, aber ich m u s s k e i n e Sozialversicherungsabgaben darauf zahlen. Suche nun einen Brutto-Netto-Rechner oder Gehaltsrechner, der mir ausrechnet, wie sich das steuerlich auswirkt oder eine grobe Linie, wie sich meine Steuerlast dadurch verändert, wenn ich auf dieses Angebot eingehe, lG "die Sterne"
Antworten