Arbeiten in Österreich

Ist der Lottogewinn steuerpflichtig?

grandessa
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2021, 07:59

Arbeiten in Österreich

Beitragvon grandessa » 6. Mai 2021, 08:09

Hallo Zusammen,

ich habe ein Jobangebot in Österreich und werde dieses annehmen, habe aber gleichzeitig auch ein Kleingewerbe in Deutschland. Umgemeldet habe ich mich noch nicht. Ich plane jedoch den Hauptwohnsitz in Wien zu melden. Wie ich es jetzt gelesen habe, darf man ein Gewerbe nicht in Deutschland führen, wenn man hier nicht gemeldet ist. Daher überlege ich, ob ich in Deutschland einen Nebenwohnsitz anmelde. Haben Haupt- und Nebenwohnsitz Auswirkung auf die Steuerabgabe? Wo werde ich Steuern zahlen müssen?

Vielen Dank im Voraus

Zurück zu „Einnahmen“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste