Fremdkonto

Ist der Lottogewinn steuerpflichtig?

Schorschi
Beiträge: 9
Registriert: 6. Dez 2020, 13:09

Fremdkonto

Beitragvon Schorschi » 6. Mär 2021, 12:29

Folgende Situation:

Ludmilla ist neu in Deutschland und arbeitet als Angestellte. Da sie anfangs noch kein deutsches Bankkonto hatte, ging das Gehalt (ganz nomal abzüglich Lohnsteuer etc.) in den ersten Monaten auf das Konto ihres Partners Emil. Muss Emil diese Zahlungen irgendwie in seiner Steuererklärung berücksichtigen? Oder reicht es, wenn er im Falle einer eventuellen Nachfrage belegen kann, dass es sich um Ludmillas Geld handelt, dass es ordentlich versteuert ist und keine Verschleierungsabsicht oder dergleichen vorliegt?

Zurück zu „Einnahmen“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste