Hilfsbedürftige Person

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
jojo51
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dez 2020, 16:14

Hilfsbedürftige Person

Beitrag von jojo51 »

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu meiner Einkommenssteuererklärung. In 2019 war ich arbeitslos (ohne Leistungen vom Arbeitsamt oder Sonstige). Mein Vater hat mich finanziell unterstützt. Die Höhe der Unterstüzung lag weit unter der Steuerfreibetragsgrenze, aber meine Krankenkasse, bei der ich während dieses Jahres freiwillig weiterversichert war, möchte die EKsterkl. 2019 in Kopie haben. Wo muss ich diese "Einnahmen" jetzt eintragen? Anlage? Zeile?

Schon im Voraus herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen
muemmel
Beiträge: 4835
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Hilfsbedürftige Person

Beitrag von muemmel »

Wo muss ich diese "Einnahmen" jetzt eintragen? Nirgends, da es sich steuerlich gesehen nicht um Einkommen handelt.
Antworten