Sind Sie bereit
für einen modernen Online-Steuerberater?
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!
Es ist niemand verboten in D oder dem Rest der Welt zu investieren!ob ich ... hier in Deutschland weiter problemlos in der beschriebenen Weise investieren ... kann.
Nein, den wenn Sie nach NL ziehen (unterstellt, dass kein Wohnsitz im Sinne der AO in D mehr besteht), sind diese Einnahmen in D nicht mehr steuerbar, es wird also sowieso keine Abgeltungssteuer einbehalten. Sie weisen das einfach durch eine Ansässigkeitsbescheinigung der niderländischen Steuerbehörden gegenüber der Bank nach. Ob, wie und in welchem Umfang diese Einkünfte dann in NL der Steuer unterliegen, sollte man in einem holländischen Forum nachfragen!ob ich ... den deutschen Zinsfreibetrag nutzen kann.
Könnte daran liegen, dass der Bäcker Ihnen auch nicht sagen kann, wie seine Semmel statt mit der Salami vom Metzger A mit der Cervelatwurst von Metzger B schmeckt! Der bankberater hat vom Steuerrecht letztendlich genauso viel Ahnungf wie von der Rückseite des Mondes!Als das Thema bei meinem Bankberater aufkam, war er überfordert
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste