Homeoffice Job in Deutschland - Wohnhaft auf Malta

Ist der Lottogewinn steuerpflichtig?

oztek
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2020, 13:45

Homeoffice Job in Deutschland - Wohnhaft auf Malta

Beitragvon oztek » 27. Sep 2020, 14:26

Hallo zusammen,
Ich plane in Zukunft, auf die schöne Insel Malta zu ziehen.
Aktuell arbeite ich als Data Scientist für einen großen Tech Konzern, dem es zu Deutsch gesagt wurscht ist, ob Ich nun anwesend bin oder per Homeoffice von Zuhause aus arbeite.

Da ich zu diesem spezifischen Fall von HO in Deutschland und Wohnhaft in einem anderen Land, wenig bis gar keine Informationen gefunden habe, hoffe ich hier fündig zu werden.

Nun zu meinen Fragen:
1. Wenn Ich nun auf Malta Wohnhaft gemeldet bin, und in Deutschland per HO arbeite, welche Steuern bezahle Ich dann?
2. Wenn Ich doch mal längerfristig nach Deutschland kommen muss, würde es dann ein Problem geben wenn Ich doch mal länger in Deutschland bleibe?


Vielen Dank im Voraus :-)

Zurück zu „Einnahmen“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste