Resturlaub versteuern

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Waju
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2020, 14:57

Resturlaub versteuern

Beitrag von Waju »

Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum, sonst stille Leserin, jetzt habe ich eine Frage. Ich habe im Januar 2019 meinen Vertrag gekündigt und damit meine Elternzeit von 2 Jahren beendet. Mir wurde der Resturlaub von vor der Elternzeit aus 2016 unversteuert ausgezahlt (ca. 4500€). In 2018 hatte ich fast keine Einkünfte. Seit dem 7. Januar 2019 arbeite ich wieder in Teilzeit bei einem anderen Arbeitgeber.
Dadurch, dass das Geld im Januar ausgezahlt wurde ergibt sich für mich eine Nachzahlung in Höhe von 700€. Gibt es eine Möglichkeit für mich, das Geld noch anders anzugeben?
Ich würde mich wirklich sehr über einen Tipp freuen oder gibt es keine andere Möglichkeit?
Mit vielen Grüßen
Waju
Antworten