Arbeitslosengeld-I und Umzug

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
DEU-X10
Beiträge: 14
Registriert: 29. Apr 2018, 13:19

Arbeitslosengeld-I und Umzug

Beitrag von DEU-X10 »

Liebe Forumsteilnehmer,

für die Steuererklärung 2019 habe ich ein paar Fragen nämlich, dass ich nur Januar und Februar in Deutschland gelebt habe und danach ins EU Ausland gezogen, weil ich dort eine Stelle gefunden habe.
Dabei hat sich folgendes Scenario bei mir gebildet:
1.- Ganz Januar und Februar arbeitslos gemeldet bzw Arbeitslosengeld bekommen. (Inzwischen auch die Leistungsnachweis für den Progressionsvorbehalt vom AA bekommen)
2.-Ab dem 01 März kein Wohnsitz mehr in Deutschland sondern in dem EU-Land, wo ich Arbeit gefunden habe.
3.-Vom 01 März bis 31 Dez Tätig im EU-Ausland, wo ich inzwischen auch meine Steuererklärung gemacht habe.
4.-Bin ich überhaupt verpflichtet eine Steuererklärung fürs Jahr 2019 abzugeben ?

Vielen Dank.
Antworten