Wohnungen in der Schweiz?

Wir freuen uns über Lob, Kritik und Themenvorschläge
Antworten
silvan30
Beiträge: 29
Registriert: 14. Dez 2013, 17:45

Wohnungen in der Schweiz?

Beitrag von silvan30 »

Hallo Leute,

wie ist es eigentlich steuerlich mit Wohnung in der Schweiz, also wenn ich hier in Deutschland lebe, aber eine Wohnung in der Schweiz habe, die ich vermiete, wo zahle ich da die Steuern für die Mieteinnahmen? Habe mir hier einige Immobilien schon angesehen: http://immobilienboerse-ag.ch/
StephanM
Beiträge: 854
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: Wohnungen in der Schweiz?

Beitrag von StephanM »

Wenn Sie in Deutschland leben sind sie unbeschränkt einkommensteuerpflichtig mit Ihrem Welteinkommen (gehört die Schweiz aus dazu).

Sollte die Schweiz eine Besteuerung der Vermietungseinkünfte verlangen wird dieses sicherlich in einem Doppelbesteuerungsabkommen geregelt, wer dann besteuern darf, bzw. ob die Steuer in der Schweiz in Deutschland gegengerechnet wird.
Mustafa
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mär 2018, 11:33

Re: Wohnungen in der Schweiz?

Beitrag von Mustafa »

Die richtige Wohnung in der Schweiz hast du sicherlich schon gefunden, aber dabei möchte ich dir gerne auch eine Hilfe sein. Sowas kannst du doch leicht im Netz finden, letztens brauchte ich auch eine gute Immobilie in Deutschland, die habe ich leicht durch die Hilfe von https://www.makro-immobilien.de/ gefunden. Da bieten sie nicht nur eine gute Immobilienbewertung, sondern haben auch eine starke Immobilienbörse.

Falls hier jemand eine Immobilie in Deutschland kaufen will, sollte mal ein Blick auf ihr online Angebot werfen.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten