Frage: Welches Forum ?

Wir freuen uns über Lob, Kritik und Themenvorschläge
Antworten
Jamezx
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2012, 13:42

Frage: Welches Forum ?

Beitrag von Jamezx »

Schönen guten Tag, habe jetzt schon ein bisschen das Forum durchsucht, weiß aber leider nicht wo ich mit meiner Frage genau hinsoll, wäre super wenn Sie mir helfen könnten.

Schönen guten Tag, ich wollte heute meine Steuererklärung machen und habe dabei entdeckt, dass ich wenn ich weniger als 3 Monate auf einem Lehrgang bin 24 Euro Tagegeld steuerlich absetzen kann ( für die Verpflegung, wenn ich das richtig gelesen habe). Vom Bund habe ich allerdings nur 7,17 Euro für die Verfplegung bekommen, heißt das jetzt ich kann die Differenz steuerlich absetzen ?

Des Weiteren war ich an Bord eines Kriegsschiffes stationiert und habe jetzt gelesen das die Tagespausschalen im Ausland steigen z.B. in Island beträgt diese 77 Euro statt 24 Euro. Wie hoch ist aber die Pauschale auf dem Weg von Deutschland nach Island ? Wenn dies jemand weiß würde ich mich über eine Antwort freuen. Welchen Betrag muss ich wenn ich an Bord bin von den 24 bzw. 77 Euro abziehen ?

MfG
Antworten