UmST bei Veranstaltung im EU-Ausland?

Diskutieren Sie über weitere interessante Themen

Strothmann
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mär 2017, 11:05

UmST bei Veranstaltung im EU-Ausland?

Beitragvon Strothmann » 22. Mär 2017, 11:07

Moin,

wir sind ein gemeinnütziger Verein im Umweltbereich. Wir planen derzeit eine SummerSchool in Luxemburg zu organisieren und nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Luxemburgische Umsatzsteuer berechnen muss? In Deutschland würde ich keine berechnen weil die Einahmen aus der SummerSchool nur die Kosten decken sollen, das somit in den ideellen Bereich fallen würde. Aber wie sieht das nun aus, wenn die Veranstaltung im EU-Ausland stattfindet? Hat mit so einem Fall schon mal jemand hier Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus :)

Zurück zu „Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste