Fachvermietung wie ist die Buchhaltung,Kassenführung,Versteuerung?

Moderator: muemmel

Nehle
Beiträge: 1
Registriert: 6. Sep 2017, 18:38

Fachvermietung wie ist die Buchhaltung,Kassenführung,Versteuerung?

Beitragvon Nehle » 6. Sep 2017, 18:50

Ich eröffne demnächst ein Laden für Vermietung von Verkaufsflächen.Diese Fläche mietet man an, u kann seine selbst gemachten Sachen verkaufen.Meine Einnahmen sind also die Miete und eine sogenannte 15% Verkaufsgebühr die ich bei jedem verkauften Artikel abziehe.

Also sprich der Artikel kostet 10 Euro davon bekomme ich 15% also 1,50 Euro,das gebe ich ins Kassensystem ein.
Aber wie rechne ich jetzt den Gewinn vom Fachmieter ab.Den ich Ihn später nach Ende der Mietzeit auszahle.
Kann ich zwei Bücher führen?
Einmal Kassensystem u einmal Schublade,auf Quittung? Das darf man ja eigtl. nicht mehr.
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt. Vielen Dank

 

Zurück zu „Lohnbuchhaltung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast