n.e.V als Arbeitgeber

Was ist bei Buchhaltung, Abschluss, Steuererklärung zu beachten?
Antworten
Griechenlandfreunde
Beiträge: 1
Registriert: 13. Aug 2013, 07:28

n.e.V als Arbeitgeber

Beitrag von Griechenlandfreunde »

Wir sind ein zu Zeit noch nicht eingetragener Verein | n.e.V | der in Griechenland im nächsten Jahr eine Außenstelle eröffnen wird. Zu Vorbereitung sind einige Arbeiten erforderlich die wir nicht selber ausüben werden. Es besteht aber nun die Möglichkeit das wir jemanden vor Ort hätten (deutscher Staatsbürger wohnhaft in Griechenland) der die Arbeiten erledigen würde. Es handelt sich um einen Zeitraum von 6-8 Monaten und wir haben vor ein Entlohnung von Monatlich 500 € zu zahlen. Wie genau müssen wir vorgehen zwecks Anmeldung. Würde er dann über uns Krankenversichert sein? Zurzeit hat derjenige eine Private Auswanderer Krankenversicherung.
Antworten