Personengebundene Spende

Moderator: muemmel

Adalbert S.
Beiträge: 14
Registriert: 20. Aug 2009, 15:40

Personengebundene Spende

Beitragvon Adalbert S. » 6. Apr 2010, 13:52

Hallo zusammen,
stimmt es , dass eine Spende, die ich einem Verein überweise nicht personengebunden sein darf? Wenn ich also bspw. eine von vielen bedürftigen Familien , die ein Verein unterstützt, herauspicke und möchte, dass diese eine Familie meine Spende erhält? Müsste doch eigentlich möglich sein oder?
Gruß
A.

 
Ratatouille
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2009, 15:05

Re: Personengebundene Spende

Beitragvon Ratatouille » 8. Apr 2010, 07:14

Hallo,
du kannst nur an einen Verein Spenden aber nicht bestimmen , dass dein Geld einer bestimmten Familie zugute kommt .
Gruß
Ratatouille


Zurück zu „Vereinsrecht“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast