Einführung in das Steuersystem

Diskutieren Sie über ...
Antworten
clix0r
Beiträge: 2
Registriert: 1. Aug 2015, 12:14

Einführung in das Steuersystem

Beitrag von clix0r »

Hallo zusammen,

ich habe bisher eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und bin seit einem Jahr fest angestellt in einem Unternehmen. Ich habe bisher noch nie eine Steuererklärung abgegeben, geschweige denn mich überhaupt mit dem deutschen Steuersystem intensiver befasst.

Ich habe vor kurzem meinen ersten eigenen Blog aufgebaut und plane derzeit weitere Möglichkeiten, um im Internet Geld zu verdienen. Daher muss ich mich wohl nun auch mit diesem Thema auseinandersetzen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man am besten damit anfängt? Wie lernt man die ganzen Grundlagen?
Gibt es dazu vielleicht spezielle Bücher?
Wie habt ihr euch euer Wissen angeeignet? Gespräche mit Bekannten?

Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von clix0r am 9. Aug 2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Einführung in das Steuersystem

Beitrag von Petz »

Die, die hier egelmäßig antworten, haben das hauptberuflich gelernt.

Ansonsten würde ich für den Anfang einen Kurs bei der Volkshochschule besuchen, Buchführung für Anfänger oder so ähnlich
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten