Seite 1 von 1

Steuern selbst machen?

Verfasst: 11. Sep 2012, 20:10
von Mr.Taschenrechner
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage an euch, zurzeit möchte ich meine Buchhaltung endlich selbst mal in die Hand nehmen.
Habe meine Steuerdaten etc. vom letzten Jahr raus gesucht und möchte mal heraus finden ob ich es selbst schaffe.
Denn, dann könnte ich mir endlich den Steuerberater sparen und noch ein wenig angeben bei meinem Freundeskreis das die dafür immer noch zu einem gehen müssen.
Habe jetzt mal hier geschaut im Internet.
Hat jemand Ahnung von dieser Software oder kennt sich damit aus?
Ich habe leider nicht soviel die Ahnung davon! Aber wie gesagt das möchte ich halt ändern, vorallem kann ich damit meiner Schwiegermutter noch helfen.
Hoffe ihr könnt mir Helfen!

Liebe grüße :)

Re: Steuern selbst machen?

Verfasst: 12. Sep 2012, 15:56
von Froschkönig
Hallo,
probiers einfach mal damit, ansonsten wende dich doch an die Profis von steuerberaten.de, das ist auch ziemlich günstig. Toll ist vor allem, dass du vorher weißt, was an Kosten auf dich zukommt, du also nicht aus allen Wolken fällst, wenn dir eine Rechnung ins Haus flattert. Aber vielleicht schaffst du es ja auch ohne Hilfe.
Viel Glück
F.

Re: Steuern selbst machen?

Verfasst: 24. Jan 2013, 22:14
von MoneyMan
Das ist ja mal interessant. Ich muss dieses Jahr steuern nachzahlen, weil ich es selbst gemacht habe und wohl möglich irgendwo einen fehler gemacht habe. Wäre ich mal früher hier vorbei gekommen ;-)