Seite 1 von 1

Kinderfreibetrag

Verfasst: 9. Mai 2008, 20:24
von emil
ich find es total ungerecht, dass man als unverheiratetes Paar, welches gemeinsam wohnt und das gemeinsame Kind unter normalen familiären Bedingungen erzieht, nicht mehr die Möglichkeit hat den Kinderfreibetrag auf den Partner zu übertragen, z.B. weil dieser sich bei mir nicht auswirkt bzw. nicht die volle Wirkung erzielt.
Schutz von Familie, fehl am Platz, dies gilt nur für Eheleute mit Familie. So jetzt bin ich erst mal meinen Frust losgeworden. :evil:

Re: Kinderfreibetrag

Verfasst: 29. Aug 2008, 14:28
von taxwomen
Du hast recht, das ist sehr ungerecht. Heirate doch deine Partnerin. :lol:

Re: Kinderfreibetrag

Verfasst: 3. Sep 2008, 21:10
von Franz70
Andererseits musst du auch sehen, dass diese Regelung natürlich dem betrug Tür und Tor geöffnet hat. Kann ja jeder behaupten, dass man eine eheähnliche Beziehung hat. Hatte ich auch schon mal mit 4 Frauen gleichzeitig ;)

Re: Kinderfreibetrag

Verfasst: 4. Sep 2008, 12:36
von taxwomen
Das war gut Franz :D :D :D