Mit meinem Testament spenden?

Moderator: muemmel

silvan30
Beiträge: 27
Registriert: 14. Dez 2013, 17:45

Mit meinem Testament spenden?

Beitragvon silvan30 » 26. Apr 2017, 10:36

Hi Leute, habe folgende Frage in die Runde: Nachdem ich im Internet einen Artikel gelesen habe, wonach Leute auch Spendeorganisationen(SOS Kinderdorf) testamentarisch bedenken - http://testament.gedenkseiten.de/,. möchte ich ähnliches machen. Nun stellt sich die Frage ob der SOS-Kinderdorf e.V. Erbschaft- und Schenkungssteuer zahlen muss? Kann mir das jemand auf die schnelle beantworten? Lieben dank
Zuletzt geändert von silvan30 am 10. Mai 2017, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

 
muemmel
Beiträge: 2171
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Mit meinem Testament spenden?

Beitragvon muemmel » 27. Apr 2017, 16:36

Nun stellt sich die Frage ob der SOS-Kinderdorf e.V. Erbschaft- und Schenkungssteuer zahlen muss? Nö. Der muß auf Gelder, die einer zu Lebzeiten spendet, keine Schenkungsteuer zahlen, und auf Erbschaften, die an ihn gehen, keine Erbschaftsteuer.


Zurück zu „Erbschaftsteuerreformgesetz“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast