Plattform monetarisierung

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
selbstanfaenger
Beiträge: 1
Registriert: 29. Aug 2019, 11:01

Plattform monetarisierung

Beitrag von selbstanfaenger »

Guten Morgen, ich habe eine Frage, ich plane eine Plattform zu erstellen, wo viele Menschen sich anmelden können und Beiträge schreiben.
Die Einnahmen der Plattform durch Werbung werden entsprechend der Nutzer geteilt.
Es gibt tools die berechnen den Wert jedes Nutzer der Plattform und was er mit seinem Beitrag verdient.
Man kann auch gleich via. PayPal bezahlen.
PayPal wäre mit meinem Geschäftskonto verbunden.

Kann man das einfach machen, weil für die Einnahmen des Nutzer die er auf durch die Plattform erwirtschaftet, bin ich nicht verantwortlich oder?

Ist die Vorstellung zu einfach, ich teile die Einnahmen und zahle ihn via. PayPal aus?

Danke schon vorab für die Antworten :-)
Antworten