Fiverr, Upwork: Rechnungen schreiben

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
makeawish
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dez 2019, 20:54

Fiverr, Upwork: Rechnungen schreiben

Beitrag von makeawish »

Guten Tag,

ich biete Dienstleistungen über verschiedenen Plattformen wie Fiverr, Upwork, etc. Das Geschäft läuft folgendermaßen ab:
1. Der Kunde nimmt mein Angebot mit Kosten $x und Abgabefrist y Tage.
2. Sobald der Kunde meine Leistung annimmt, wird die Bestellung aus 1. als geliefert markiert. Dies erfolgt innerhalb y Tagen nach 1..
3. 15 Tage nachdem die Bestellung als geliefert markiert wurde, zahle ich 80% der $x aus und bekomme diese 80% der $x auf mein PayPal Konto. Die restlichen 20% behält Fiverr/Upwork für sich.
4. Die Dollars, die ich auf mein PayPal Konto erhalten habe, tausche ich gegen Euros in PayPal. Anschließend überweise die Euros auf mein Geschäftskonto.

Meine Fragen sind:
1. Welche Name und Addresse soll ich auf meine Rechnungen schreiben? Ich kenne die Kunden nur durch ihre Benutzername.

2. Soll ich die Rechnung in Höhe von $x, in Höhe von 80% von $x oder nur in Höhe der Euros, die ich auf mein Geschäftskonto bekomme, schreiben?

3. Welches Datum soll die Rechnung tragen? Den Tag
3.1. an dem der Kunde mein Angebot akzeptiert,
3.2. an dem die Bestellung als geliefert markiert wurde,
3.3. an dem die Dollars auf PayPal ankommen,
3.4. an dem die Euros auf mein Geschäftskonto ankommen.

Vielen Dank für die Hilfe
Antworten