Wie Lohn ohne Lohnabrechnung buchen?

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
LisaaaaDHW
Beiträge: 5
Registriert: 19. Feb 2018, 19:30

Wie Lohn ohne Lohnabrechnung buchen?

Beitrag von LisaaaaDHW »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin Bezirksleiterin bei einer Bausparkasse und hatte das letzte Jahr 2 angestellte Telefonistinnen auf 450€ Basis. Nun hat sich der Schwerpunkt meiner Arbeit etwas geändert, sodass ich keine Akquise mehr benötige und ich musste die Kolleginnen kündigen. Ich habe den Beiden die Löhne immer in bar ausgezahlt und auch keine Lohnabrechnung gemacht. Natürlich habe ich die Nebenkosten ordnungsgemäß an die Mini-Job Zentrale übermittelt. Ich weiß, ich werde jetzt wahrscheinlich erstmal beschimpft :oops: Wie Buche ich die Gehälter nun am besten? 4195 an 1890? Und muss ich eine Abrechnung in einem Lohnprogramm machen ohne gibt es einer einfache Alternative?

*duck und weg*

VG Lisa
Antworten