EÜR, Ausgaben richtig berücksichtigen

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Eve99
Beiträge: 5
Registriert: 28. Aug 2019, 13:01

EÜR, Ausgaben richtig berücksichtigen

Beitrag von Eve99 »

Guten Tag! :)

Ich habe eine Frage zum Anlage EÜR in Elster.

Aus meiner Tätigkeit als Online-Sprachlehrer (Kleinunternehmer) habe ein Einnahmen und Gebühren.

Die Gebühren entstehen durch die Nutzung der Plattform (15%).
D.h. auf 100 Euro Einnahmen kommen 15 Euro Gebühren.
Wie berücksichtige ich das in Elster?

Soll ich dann in Zeile 11 alle Einnahmen Brutto eintragen oder soll ich erst die Gebühren abziehen und dann dort eintragen?
Bin irritiert, weil ich auf den den Feldern zu Betriebsausgaben nichts passendes gefunden habe.

Weiterhin: soll ich als Anlage eine Kalkulation via Excel-File mit hochladen, damit man das nachvollziehen kann?

Vielen Dank!
Grüße,
Eve
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: EÜR, Ausgaben richtig berücksichtigen

Beitrag von schlauelia »

alle Ausgaben werden als Ausgaben erfasst - die Einnahmen in voller Höhe als Einnahmen: Saldierungsverbot!

Das FInanzamt fordert Unterlagen zum Nachweis an -also erstmal alles eingeben und keine Belege schicken.

Lia
Antworten