Nebentätigkeit ohne Einkommen

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
TwinT
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2017, 17:37

Nebentätigkeit ohne Einkommen

Beitrag von TwinT »

Hallo zusammen,

ich habe eine Nebentätigkeit, die beim Finanzamt gemeldet ist und bei der ich bis jetzt schon einige Aufträge hatte. Demnächst sind erstmal keine weiteren Aufträge absehbar, aber ich bin grundsätzlich dafür offen und würde welche annehmen.

Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich die Tätigkeit beim Finanzamt nicht abmelde, auch wenn ich vorerst keine Einkünfte mehr erhalten sollte? Macht es mehr Sinn, die Nebentätigkeit jetzt ohne Einkommen nebenher laufen zu lassen oder diese abzumelden und bei Bedarf wieder anzumelden (wobei die Ausfüllung des Fragebogens ja wieder Aufwand bedeutet)?

Ich bedanke mich im Voraus über die Antworten!

Viele Grüße
TwinT
Antworten