Auto Privat oder geschäftlich führen

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
tierfutter
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2019, 17:53

Auto Privat oder geschäftlich führen

Beitrag von tierfutter »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weiß jetzt nicht, ob die Frage an der richtigen Stelle steht :roll:
ich führe ein Kleinunternehmen, Tierfutter Handel, mit Lieferservice! Ich bin aber auch in einem Angestelltem Verhältniss
Bis jetzt war mein PKW ganz einfach mein Privat Fahrzeug! eine gewisse KM Pauschale habe ich in der EÜR angegeben!
Ich werde mir jetzt ein neues Fahrzeug kaufen (berufsbedingt sozusagen)! Ich fahr im Jahr ca. 15000 KM ! davon ist eigentlich je ein Drittel,
der Weg zur Arbeit, für meinen Handel, und Privat! wobei es sicher ist, daß die KM für meinen Handel mehr werden!
Was macht hier Sinn? Als Betriebsfahrzeug oder Privat? oder welche Lösung wäre prinzipiell ratsam
Vielen Dank schon mal
Antworten