Fahrtkosten in der EÜR

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
DHeckel
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2010, 20:01

Fahrtkosten in der EÜR

Beitrag von DHeckel »

Hallo,

habe aufgrund meiner Freiberuflichkeit (Dozent) meine Tochter vor Tätigkeitsbeginn bei der Oma abgegeben und danach zur Schule gefahren. Diese Mehr-Kilometer will das Finanzamt nicht anerkennen, obwohl ohne Ausübung der Freiberuflichkeit diese Kosten nicht entstanden wären.

Hat jemand eine Idee oder ein Gerichtsurteil, auf dass ich mich beziehen könnte?

Besten Dank im Voraus.
krümmel
Beiträge: 121
Registriert: 24. Sep 2008, 14:13
Wohnort: Köln

Re: Fahrtkosten in der EÜR

Beitrag von krümmel »

Hallo,

ich glaube nicht, dass Du eine Chance beim Gericht hast.

Gruss
Tempelhof123
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2010, 23:39

Re: Fahrtkosten in der EÜR

Beitrag von Tempelhof123 »

Man kann nur die Enfernung Whg/Betriebsstätte geltend machen. Umwege, die nicht betrieblich veranlasst sind, werden nicht anrkannt.
Antworten