Steuersoftware für Freiberufler + Angestellte

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
sunshineh
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mai 2010, 20:13

Steuersoftware für Freiberufler + Angestellte

Beitrag von sunshineh »

Hallo,

wir möchten gerne unsere Steuererklärung machen und fragen uns nun, was für uns die passende und beste Software ist.

Mein Mann hat sich als Freiberufler nach Kleinunternehmerregelung selbstständig gemacht (Mai 2009) und ich bin angestellte.
Da er am Computer kundenspezifische Programme erstellt und diese verkauft(mit Rechnung ohne ausgewiesene MwSt), hat er weder einen Wareneingang oder außergewöhnliche Kosten.

Wir haben bis jetzt für unsere Steuererklärung immer die Steuer-Spar-Erklärung verwendet. Können wir hier die normale Version auch für unseren Fall in diesem Jahr verwenden? Oder brauchen wir nun eine spezielle Version für Selbstständige??

Könnt ihr eine bessere Software empfehlen?
Antworten