Geschenke in EÜR mit Pauschale versteuern

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Bettina42
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2021, 22:48

Geschenke in EÜR mit Pauschale versteuern

Beitrag von Bettina42 »

Guten Abend,

ich freue mich, so ein tolles Forum eben im Netz gefunden zu haben - hier interessiert mich quasi jeder zweite Beitrag!

Ich habe folgende Frage: ich nutze eine Excel-Tabelle (gekauft) für meine EÜR. Ich möchte Geschenke gerne pauschal mit 30 % Besteuerung buchen, damit meine Kunden keinen Ärger bekommen oder die Geschenke selbst noch steuerlich berücksichtigen müssen.

Wie kann ich diesen 30%igen Abzug am besten realisieren? Einfach vom Netto (Brutto?) 30 % abziehen und den Rest dann als Ausgabe in meine Tabelle schreiben? Am Jahresende sonst irgendwie als Sammelposten?

Danke für einen Tipp!
Bettina
Bettina42
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2021, 22:48

Re: Geschenke in EÜR mit Pauschale versteuern

Beitrag von Bettina42 »

bump
Antworten