Wann muss ich meine Steuererklärung abgeben?

schlauelia
Beiträge: 2080
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Wann muss ich meine Steuererklärung abgeben?

Beitragvon schlauelia » 31. Mär 2015, 10:52

Ich würde mir bei der Steuererklärung nicht bis zum letzten Tag Zeit lassen, denn es kann ja da durchaus auch zu Nachbesserungen kommen und dann zieht sich das Ganze schön in die Länge.
Unsinn: wichtig ist der Eingang beim FA!
Lia

Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Wann muss ich meine Steuererklärung abgeben?

Beitragvon Petz » 31. Mär 2015, 13:12

Welcher Teil an meiner Aussage soll Falsch sein ?
Deine Aussage hätte zur Folge, dass ein Steuerpflichtiger seine Erstattung nicht mehr bekommt, wenn das Finanzamt die Bearbeitung nur lange genug hinaus zögert.

Du meinst, dass das Finanzamt nur bis zu diesem Zeitpunkt schätzen darf, bis dahin muss natürlich der Steuerbescheid das FA verlassen haben.

Hat man aber einen Antrag gestellt durch Abgabe einer Steuererklärung, ist dieser Antrag bis zur Bearbeitung nicht verjährt.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.


Zurück zu „Jahresabschluss“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste