Hotelkosten komplett absetzbar?

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Jyoti
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jun 2017, 00:28

Hotelkosten komplett absetzbar?

Beitrag von Jyoti »

Hallo,

ich war in diesem Jahr aus beruflichen Gründen in München, auf einer Messe. Weil ich einen weiten Weg bis nach München habe, und ich auch 2 Tage für den Messebesuch eingeplant hatte, habe ich mir dort für 2 Nächte ein Hotelzimmer im http://www.erbhotels.de/ gemietet. Für diese Zeit habe ich inkl Frühstück 165,00 bezahlt. Muss ich bei der Buchhaltung etwas berücksichtigen, oder kann ich das tutti kompletti absetzen?

LG
Zuletzt geändert von Jyoti am 20. Jun 2017, 03:38, insgesamt 2-mal geändert.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Hotelkosten komplett absetzbar?

Beitrag von schlauelia »

wieso fragen Sie? Wenn es eine rein berufliche Reise war: ja! Fahrtkosten und MfV sind auch absetzbar!

Lia
Antworten