Einkommensteuererklärung vergangenen Jahren

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Martin_Lo
Beiträge: 1
Registriert: 27. Okt 2016, 16:03

Einkommensteuererklärung vergangenen Jahren

Beitrag von Martin_Lo »

Hallo,

einfache Frage:
ich bin erst seit einem Kleinunternehmer und habe die entsprechende Steuererklärung gemacht.
Vorher war ich bei einer Firma angestellt. Muss ich die Steuererklärung für die vergangenen Jahren wo ich kein Kleinunternehmer war jetzt einreichen? Oder das ist nicht notwendig?

Vielen Dank für Ihre hilfe

Martin_Lo
muemmel
Beiträge: 4845
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Einkommensteuererklärung vergangenen Jahren

Beitrag von muemmel »

Muss ich die Steuererklärung für die vergangenen Jahren wo ich kein Kleinunternehmer war jetzt einreichen? Nö. Wenn keine Erklärungspflicht bestanden hat, dann war das so und ändert sich jetzt auch nicht rückwirkend.
Antworten