Rechnung ohne Rechnungsnummer

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Kazuki
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2014, 16:02

Rechnung ohne Rechnungsnummer

Beitrag von Kazuki »

Einen schönen guten Mittag,
mir liegt hier eine Kfz-Reparaturrechnung vor, auf der keine Rechnungsnummer steht. Das Kfz ist ein Firmenwagen und von der Reparaturrechnung kann ja im Normalfall Umsatzsteuer gezogen werden. Jedoch ist das doch nicht möglich, wenn die Rechnungsnummer fehlt? Ich habe den Kfzbetrieb bereits angeschrieben und eine korrigierte Rechnung angefordert, jedoch kam keine Reaktion von dort. Kann ich die Steuer trotzdem ziehen? Und was kann allgemein passieren, wenn man auf einer Rechnung keine Rechnungsnummer angibt?
Vielen Dank
Kazuki
Gunter Mund
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mär 2014, 15:17

Re: Rechnung ohne Rechnungsnummer

Beitrag von Gunter Mund »

Ich wundere mich immer wieder, was manche Unternehmen für befremdliches Verhalten an den Tag legen. Ist ja geradezu kundenfeindlich. Zum Thema: Ich hab die Rechnungsnummer bei meiner ersten Rechnung vergessen und keine Konsequenzen erlebt. Wie das FA damit umgehen würde, kann ich nicht sagen. Wie hast Du's gelöst? Grüße Gunter
Antworten