Einkünfte aus GbR

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
can
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jul 2010, 08:41

Einkünfte aus GbR

Beitrag von can »

Liebe User im Forum,
ich habe mit einer Kollegin eine GbR gegründet. Kann ich als GbR ein Konto bei einer Bank eröffnen und wie bzw. wo muss ich die Einkünfte in der Steuererklärung aufführen? Gibt es dafür ein Formular. Ich arbeite überwiegend freiberuflich, aber auch im angestelltenverhältnis auf Lohnsteuerkarte. Muss die GbR beim Finanzamt vorher angemeldet werden. Ich habe bereits ein Kleinunternehmen gegründet das dem FA bekannt ist.

Dank für Antwort,
Can
ruepel
Beiträge: 135
Registriert: 23. Jul 2010, 19:18

Re: Einkünfte aus GbR

Beitrag von ruepel »

Hallo,