Experimentteilnahmen - Sonstige Einkünfte?

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
Maverickthe6
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mai 2014, 10:46

Experimentteilnahmen - Sonstige Einkünfte?

Beitrag von Maverickthe6 »

Hi!

ich bin Vollzeit Angestellter + im nebenberuflich freiberuflich tätig. Im letzten Jahr habe ich außerdem 60 Euro durch Experimentteilnahmen erhalten, von der ich vermuten würde, dass diese auch unter selbstständige (?) Arbeit fällt.

Zählt sowas unter die "Sonstigen Einkünfte" und müsste dann nicht angegben werden weil <256 Euro? (http://www.steuerlinks.de/steuerlexikon ... knfte.html), bin mir da gerade etwas unsicher!

Danke!
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Experimentteilnahmen - Sonstige Einkünfte?

Beitrag von Petz »

Schreibe es einfach in einem Begleitbrief bei Abgabe der Steuererklkärung, dann muss das FA sich Gedasnke machen und du hast deiner Pflicht genüge getan
:P :P
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten