Sonderbetriebsvermögen

Ich bin selbständig und hab eine Frage zu ...
Antworten
FK1980
Beiträge: 1
Registriert: 21. Okt 2010, 13:48

Sonderbetriebsvermögen

Beitrag von FK1980 »

Moin,
Ich bin eines von neun Mitgliedern einer Band, die als GbR mit neun Gesellschaftern auftritt.
Für 2009 möchte ich erstmals Betriebssondervermögen ausweisen, nur weiss ich nicht wo!
In Anlage FE1 Zeile 11 finde ich zwar den Punkt Sonderbetriebsausgaben, aber wenn jetzt unser Gitarist eine Gitarre kauft, ist das wohl Sonderbetriebsvermögen, und ich frage mich wo ich die Abschreibungen dafür angebe. In der EÜR der GbR ist ja nur Betriebsvermögen zu verzeichnen oder?
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Sonderbetriebsvermögen

Beitrag von Petz »

ja, eben unter Sonderbetriebsausgaben, hattest du doch schon gefunden.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten