Versteuerung eines Firmenmotorrads und eines Firmenwagens

vanFistus
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2017, 15:57

Versteuerung eines Firmenmotorrads und eines Firmenwagens

Beitragvon vanFistus » 25. Apr 2017, 16:02

Hallo,

ich bin neu hier, folgende Frage:

Ein Mitarbeiter besitzt ein Firmenwagen und würde noch ein Firmenmotorrad bekommen. Ist es möglich, lediglich das Firmenmotorrad zu versteuern? Wie läuft die Besteuerung bei einem Firmenmotorrad ab? Auch 1% Bruttolistenpreis? Wie würde das Auto betriebstechnisch laufen? Wird es umgeswitscht auf Poolfahrzeug? Wo wird das angegeben? Wie lauten hier die gesetzlichen Regelungen gerne mit Verweis auf das jeweilige Gesetz.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

Zurück zu „Lohnbuchhaltung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast