Kosten für einen externen Vortrag während einer Führungskräftetagung - lohnsteuerpflichtig?

Moderator: muemmel

KuroNeko
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2016, 13:10

Kosten für einen externen Vortrag während einer Führungskräftetagung - lohnsteuerpflichtig?

Beitragvon KuroNeko » 7. Dez 2016, 13:18

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob ich die Honorarkosten für einen, durch Extern vorgetragenen, Fachvortrag während einer Führungskräftetagung, der Lohnsteuer unterwerfen muss?
Ich nehme anhand aller vorliegenden Kosten (Hotel, Event, Reisekosten etc.) eine zeitanteilige Berechnung des Incentiveanteils vor. Nun wollte ich wissen, ob solche Kosten ebenfalls der zeitanteiligen Berechnung zu unterwerfen sind, oder ob sie (ähnlich wie Kosten für Konferenztechnik) grundlegend als steuerfrei außer Acht gelassen werden können?

Danke+LG

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 

Zurück zu „Lohnbuchhaltung“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast