Eigenverbrauch Kfz

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
sabuscha
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2011, 11:26

Eigenverbrauch Kfz

Beitrag von sabuscha »

Hallo,
möchte mal folgenden Fall verstehen:

Unternehmer hat ein Auto dass er betrieblich zur 90% nutzt, die betrieblichen km kommen dadürch zu stande weil der Unternehmer sehr weit zum Auftraggeber hat. Jetzt stellt sich raus dass die Arbeitsstäte des Unternehmers bei seinem Auftraggeber liegt, daruch sind die Fahrten zum Auftraggeber als privat anzusehen. Heißt das für mich nun Fahrzeug raus oder nicht?
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Eigenverbrauch Kfz

Beitrag von schlauelia »

nein, denn der PKW bleibt Betriebsvermögen, nur die Höhe der abzugsfähigen Kosten des PKW`s für diese Fahrten werden auf die Entfernungspauschale beschränkt!

Fragen Sie Ihren Steuerberater!

Lia
Antworten