Privatfahrten im Fahrtenbuch gesammelt und ohne Datum

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
MaxReit
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2021, 10:12

Privatfahrten im Fahrtenbuch gesammelt und ohne Datum

Beitrag von MaxReit »

Hallo, ich habe eine Frage zum Umgang mit Eintragungen von Privatfahrten im Fahrtenbuch, weil es immer wieder unterschiedliche Aussagen gibt. Im BMF Schreiben 11-2009 0725394 steht im Abschnitt 29 "Für die Aufzeichnung von Privatfahrten genügen jeweils Kilometerangaben; für Fahrten zwischen Wohnung und Betriebsstätte genügt jeweils ein kurzer Vermerk im Fahrtenbuch." Nach dieser Aussage reicht dem BFM für Privatfahrten der KM-Stand nicht jedoch das Datum. Die Frage wäre nun, wenn man 1-2 Wochen das Auto ausschließlich privat nutzt, z.B. im Urlaub oder einfach weil keine Geschäftsfahrten getätigt wurden, dass ein einziger Eintrag als gesammelte Privatfahrt genügt ohne Datumsangaben der einzelnen Nutzungstage?
Antworten