Dienstreise an der Wende des Monats

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Christoph79
Beiträge: 1
Registriert: 4. Sep 2017, 14:14

Dienstreise an der Wende des Monats

Beitrag von Christoph79 »

Hallo:)

Leider kann ich die genaue Antwort auf meine Frage nicht finden… Vielleicht hilft mir jemand hier...

Der Beispiel:
Die Dienstreise beginnt am 31.08.2017 04:00 und dauert bis 4.09.2017 21:00
Am Freitag 01.09, Samstag 02.09, sowie am Montag 04.09 werden die Handelsgespräche geführt.
Meine Fragen: Wann ist die Reise zu buchen (August, September oder August und September geteilt)? Wenn der Sonntag frei war, darf man den auch bei der Dienstreise absetzen (z. B. Verpflegungspauschale) oder diesen Tag bei der Abrechnung nicht berücksichtigen?

Herzlichen Dank für Info und Tipps.

LG,
Christoph
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Dienstreise an der Wende des Monats

Beitrag von schlauelia »

in dem Monat, in dem sie anfallen! Aber: wo ist das wirkliche Problem? Nehmen Sie einfach alles in den September!
Lia
Antworten