Anschaffung für neues Büro wie verbuchen - SKR 04

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Hyperion
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jun 2017, 20:55

Anschaffung für neues Büro wie verbuchen - SKR 04

Beitrag von Hyperion »

Hallo liebe Steuerprofis,

ich habe ein Gartengrundstück gemietet und verlege gerade mein Büro von zu Hause dahin.

Das Haus bekommt eine selbst gebaute Solaranlage aufs Dach mit neuem Ladegerät, neuer Batterie, neuem Spannungswandler (alle USt-pflichtig)

nachdem aber jetzt der Ort schon ungewöhnlich ist, habe ich die Sorge, dass das nicht anerkannt wird, v.a. da wir seit Gründung noch keinen richtigen Jahresgewinn gemacht haben.

Muß ich das irgendwie belegen, dass das alles im Gartenhaus stattfindet mit Fotos?

Auf welche Konten im SKR 04 verbuche ich die Solaranlagenteile, die Kabel, die Batterie?

Auf welche Konten die Kosten für "Küchenhardware", Seife, .....

Herzlichen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten!
Hyperion
Canon ip4500 und ip4950 - das waren noch Drucker...
Antworten