Ich brauche etwas womit man Rechnungen einfacher schreiben k

silvan30
Beiträge: 28
Registriert: 14. Dez 2013, 17:45

Ich brauche etwas womit man Rechnungen einfacher schreiben k

Beitragvon silvan30 » 2. Jan 2015, 23:36

Hallo zusammen,

Ich führe ein kleines Unternehmen, und ich habe ständig Probleme mit der Vergabe von Rechnungen. Ein Freund von mir ist für diese Aufgabe zuständig, aber es scheint als ob er nicht so gut mit der Sache auskommt.
Ich werde andauernd angerufen und nach Informationen gefragt, oder wie man die Rechnung richtig schreibt und solche Sachen halt. Das wird mir ein wenig zu viel, aber ich möchte ihn nicht entlassen weil ich ihm mit diesem Job versuche zu helfen.

Deswegen wollte ich wissen, ob es etwas gibt womit er die Rechnungen einfacher Verwalten kann? Das würde dem ganzen Unternehmen helfen. Etwas wo man nicht viel machen muss, ein Programm oder etwas in der Art.
Ich bin wirklich auf die Antworten gespannt.

renta
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jan 2015, 16:35
Internet-Adresse: mikihocu@outlook.com

Re: Ich brauche etwas womit man Rechnungen einfacher schreib

Beitragvon renta » 3. Jan 2015, 11:33

Hallo, es gibt einige Programme von Freeware bis hin zur Preiswert, oder du erstellst deine Rechnungen direkt über das interenet.

benny424
Beiträge: 19
Registriert: 17. Okt 2013, 20:01

Re: Ich brauche etwas womit man Rechnungen einfacher schreib

Beitragvon benny424 » 3. Jan 2015, 17:49

Grüß dich,

Schön von dir das du deinem Freund versuchst zu helfen, aber wieso gibst du ihm keinen anderen Platz? Ob wohl, es kann doch wirklich nicht so schwer sein Rechnungen zu schreiben.
Aber, es gibt sogar für diese Aufgabe Programme die das ganze erleichtern sollen. Es wehre hilfreich falls du noch ein paar Informationen darüber gegeben hättest, was du verkaufst, und was für Rechnungen es sind. Da ich so ein paar Programme kenne und mir jetzt nicht sicher bin was ich die empfehlen sollte.

Das was ich am besten und einfachsten finde ist dieses hier https://sevdesk.de/, also auf der Seite findest du das Programm :D Ich muss sagen das es nicht nur für Rechnungen gedacht ist, sondern, man kann es auch bei vielen anderen Operationen benutzen. Kundenverwaltung, Lagerbestand und so weiter :)

Darüber kannst du aber alles lesen :) Schau dir die Seite einfach an :)

Ich hoffe du wirst damit zufrieden sein.

silvan30
Beiträge: 28
Registriert: 14. Dez 2013, 17:45

Re: Ich brauche etwas womit man Rechnungen einfacher schreib

Beitragvon silvan30 » 9. Jan 2015, 00:48

Hey Leute, danke fur eure Hilfe, hab schon ein Programm gefunden! :)


Zurück zu „Einnahmen- Überschussrechnung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste