Internationaler Handel in Steuerform/UST_IDNr

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
zaraf
Beiträge: 3
Registriert: 14. Feb 2019, 11:04

Internationaler Handel in Steuerform/UST_IDNr

Beitrag von zaraf »

Hallo zusammen,

ich habe eine Einzelfirma und habe im Jahr 2020 eine UST-IDNr. beantragt. Das war, weil ich einige Dienstleistungen von einem Anbieter in Europa gekauft habe. Jetzt habe ich ein Schreiben vom Finanzamt erhalten und sie wollen, dass ich die unter dieser UST-IDNr ausgeübte Tätigkeit im EÜR-Formular beschreibe. Kann mir jemand sagen, wo diese internationale Transaktion in diesem Formular eingetragen werden kann? Außerdem habe ich das Geld für dieses Geschäft von einer Organisation (Fördergeld) erhalten, so dass ich keinen Gewinn gemacht habe. Wie kann das auch eingetragen werden.

Danke im Voraus!
Antworten