In der EÜR Verlust

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Lenny
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jan 2019, 10:25

In der EÜR Verlust

Beitrag von Lenny »

Hallo zusammen,
ich habe gerade meine EÜR (Nebengewerbe) für letztes Jahr fertig gemacht und einen kleinen Verlust aufgrund verschiedener Anschaffungen. Zudem kommt noch, dass ich 2 dicke Rechnungen erst diesen Monat stellen kann die für November 2018 eingeplant waren. Die letzten Jahre hatte ich immer positive Zahlen. Kann das Probleme geben bzgl. Liebhaberei oder Ähnlichem?

Gruß Lenny
Severina
Beiträge: 1280
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: In der EÜR Verlust

Beitrag von Severina »

Nein. Vorübergehende Verluste sind völlig normal. Liebhaberei kommt erst bei anhaltenden Verlusten ins Spiel, insbesondere dann, wenn sich ein Totalverlust ergibt (alle Gewinne und Verluste zusammengerechnet seit Gründung der Firma) oder wenn mehrere Jahre hintereinander Verluste entstehen, ohne dass der Unternehmer darauf in Aktion tritt.
Antworten