Arbeitsecke absetzen

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
Dustii
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2017, 19:10

Arbeitsecke absetzen

Beitrag von Dustii »

Hallo,

ich bin hauptberuflich Selbstständig als Software-Entwickler und arbeitet ausschließlich von Zuhause aus.
Ich wohne in einer 1-Zimmer Wohnung und besitze kein Arbeitszimmer sondern lediglich eine Arbeitsecke mit meinem Schreibtisch und dem PC.

Nach meiner derzeitigen Recherche kann ich Miet- bzw. Stromkosten gar nicht absetzen, da es sich um kein abgetrenntes Arbeitszimmer handelt. Ist das so korrekt oder gibt es irgendeine Möglichkeit einige Kosten abzusetzen in meiner Situation?

Vielen Dank und Grüße!
StephanM
Beiträge: 854
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: Arbeitsecke absetzen

Beitrag von StephanM »

Kein abgetrenntes Arbeitszimmer = kein Kostenansatz
SteuerHeinz
Beiträge: 136
Registriert: 18. Okt 2014, 14:40

Re: Arbeitsecke absetzen

Beitrag von SteuerHeinz »

Stephans Antwort kann ich so unterschreiben.

Abziehbar sind aber dennoch die Anschaffungskosten für die Einrichtung und alles andere. Also Schreibtisch, Drehstuhl, Lampen, usw...
Antworten