Geschäftsveräußerung

Moderator: muemmel

NBO
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jul 2019, 11:44

Geschäftsveräußerung

Beitragvon NBO » 10. Jul 2019, 11:53

Guten Tag,

ich habe zum 28.02.2019 mein Gewerbebetrieb veräußert. Es war ein Einzelunternehmen mit einer EÜR. Ich habe nun folgende Frage.
In der AFA habe ich den Firmenwert stehen-wie gehe ich damit vor? Anlageabgang? Ich muss ja sicherlich eine Aufgabeergebniss ermitteln-wie sieht die Berechnung dafür aus?
Und wie verbuche ich die Summe, die ich für die Veräußerung erhalten habe?

Ich habe meine Buchhaltung immer alleine gemacht und keinen Steuerberater gehabt, deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Ich habe auch schon versucht über einen Steuerberater eine Lösung zu finde, aber die wollten mich nicht beraten, da ich eben immer alles alleine gemacht habe :(


Vielen Dank schon einmal!!

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Gewerbebetrieb   Ι   Jahresabschluss   Ι   Steuerberater
 

Zurück zu „Jahresabschluss“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast